Unweit der Landeshauptstadt Potsdam befindet sich die Villa aus den 30er Jahren. Durch zahlreiche bauliche Veränderungen in der Vergangenheit, wurde es notwendig die räumlichen Strukturen neu zu gliedern. Materialien und Gestaltungsmittel sollten dem Haus eine Ganzheitlichkeit geben, welche über die Jahre verloren ging. Eicheparkett und Einbauten in Eichefurnier finden sich nun im gesamten Haus. Eingangsbereich mit dem neu entstandenem Wintergarten und offener Küche wirken einladend und die Kombination aus Schieferriemchen und weißen Küchenfronten geben dem Raum einen modernen Charakter. In den Einbauten der Garderobe wird das Gestaltungsmittel des Eichefurniers aufgegriffen. Dies zieht sich wie ein rotes Band des Designs durch das Haus. Badmöbel, Türen, Einbauregale und Einzelmöbel werden so Bestandteil eines Ganzen. Die gesamte Innenarchitektur wirkt klar und durchdacht und wurde auf die Bedürfnisse der Familie abgestimmt.

  • Projekt Entwurf & Ausführung Innenarchitektur Villa Wilhelmshorst
  • Projektjahr 2010-2014
  • Team Dipl.Ing. für Innenarchitektur Sören Klebingat Dipl.Ing. für Innenarchitektur Carola Eickelmann