Sören Klebingat Innenarchitekt Berlin – VonSchöngestalt
Sören Klebingat Innenarchitekt Berlin – VonSchöngestalt

Sören Klebingat, Inhaber Büro VonSchöngestalt absolvierte ein Studium für Innenarchitektur an der renommierten Kunsthochschule Heiligendamm, welches er mit dem Diplom abschloss. Anschließend studierte er, aufbauend auf das Innenarchitekturstudium, Architektur an der HTWK Leipzig. Für ein interessantes Angebot zog er nach Bayern, um dort für mehrere Jahre als angestellter Innenarchitekt zu arbeiten. Der Schwerpunkt dieser Arbeit lag auf individuellem Messebau und Shop-Design. Seine Sehnsucht nach dem Norden und seine erworbenen Erfahrungen im Shop-Design bewegten ihn schließlich dazu nach Schweden zu gehen, um dort eine Anstellung bei einem Hersteller für Shop-Systeme und individuelle Ladengestaltung einzugehen. Dort erstellte er als Innenarchitekt die unterschiedlichsten Konzepte für den Einzelhandel, stets in enger Zusammenarbeit mit der Produktion für ganz Skandinavien.

2004 entschloss er sich nach Berlin zu gehen und dort den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Anfangs arbeitete er als Freiberufler für namenhafte Berliner Innenarchitekturbüros, wodurch er seine Kenntnisse und Erfahrungen im gehobenen Ausbau für Hotels und Gastronomie ausbauen konnte. 2007 gründete er schließlich gemeinsam mit Dipl. Ing. Carola Eickelmann das Büro VonSchöngestalt.

Von 2012 bis Ende 2017 hatte das Büro VonSchöngestalt sein Atelier im Hochhaus an der Weberwiese. Ab Januar 2018 hat sich sein Lebensmittelpunkt verändert und betreibt das BüroVonSchöngestalt nun von Sydney, Australien aus weiter. Die weitreichenden Verbindungen nach Berlin bleiben bestehen und Herr Klebingat bleibt somit auch weiterhin ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Entwurf auf dem Berliner Markt. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit Kjubik Berlin.

Leistungen

  • Entwurfsplanung  – beinhaltet Grundrisse und Ansichten farbig angelegt
  • Farb- und Materialkonzept als Look-and-feel Präsentation
  • 3D-Visualisierungen und realistische Renderings durch modernste Technologien
  • Konzeptionelle Licht- und Elektroplanung
  • Boden- und Deckenpläne
  • Entwurf von Einbaumöbeln und Einzelmöbeln
  • Ausführungsplanung Innenarchitektur
  • Ausschreibung und Vergabe
  • Mitwirkung bei der Vergabe
  • Künstlerische Bauleitung
  • Vorschläge Dekoration, Möbeln, Kunst und Accessoires und deren Bezugsquellen

Für viele Leistungen ist ein Termin Vorort nicht in jedem Fall notwendig. Mit der vielfältigen Auswahl an Technologien heutzutage, ist es unserer Firma möglich auch unsere Kunden außerhalb Berlins und dem Ausland die gleichen kompetenten und hochwertigen Leistungen anzubieten, und dabei die hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen welche unserer Berliner Kunden gewohnt sind.