Der Empfangsbereich des Holiday Inns wurde unter Berücksichtigung des Corporate Identity‘s und des Bestands kostengünstig umgestaltet. Der vom Büro VonSchöngestalt designte Teppich gibt dem Bereich eine spielerische Leichtigkeit. Apfelgrüne Sessel und Wandfarben bilden einen wohltuenden Kontrast zu den vorgefundenen Kirschholzvertäfelungen. Der Rezeptionstresen bekam neue weiße Hochglanzfronten und das Design wirkt nun sehr freundlich und einladend. Accessoires, wie Kissen und Einzelleuchten, runden dieses innenarchitektonische Designkonzept ab.

Das Frühstücksrestaurant bekam ein Facelift. Der helle neue Parkettboden harmoniert sehr gut mit den umlackierten Buffetstrecken. Stühle und Tische wurden aufgearbeitet und komplementieren das Farbkonzept. Eine Vielzahl von runden Deckenleuchten in Beige-Tönen geben dem Raum Charakter. Die Bestandsbar wurde komplett überbaut, Rückwände und Regal farblich der gesamten Innenarchitektur des Restaurants angepasst.

  • Projekt ntwurf und Ausführung Innenarchitektur Holiday Inn Berlin City East
  • Projektjahr 2010 / 2011
  • Team Dipl.Ing. für Innenarchitektur Sören Klebingat Dipl.Ing. für Innenarchitektur Carola Eickelmann