Die Idee war Berlin mit seinen Facetten zu zeigen. Eine Stadt die zunächst grau und abweisend wirkt, aber je mehr man gewillt ist, in sie abzutauchen, desto spannender und bunter wird sie. Diese Erfahrungen machten Dichter, Wissenschaftler und Stars genauso wie wir heute. Geblieben sind die Sprüche und Gedichte. Diese werden Bestandteil der Innenarchitektur und durchziehen den Boden der Einzelhandelsfläche. Die Möblierung der Warenpräsentation steht im Kontext zur Boden und Deckengestaltung. Immer wieder ergeben sich weiße Bänder, welche die dunkelgraue Innenarchitektur durchbrechen. Sie wirken wie Grenzen – mal verbindend, mal trennend und ist als Hommage an die Geschichte der Stadt zu sehen.

 

  • Projekt Entwurf Innenarchitektur Duty Free BER Berlin
  • Projektjahr 2008
  • Team Dipl.Ing. für Innenarchitektur Sören Klebingat Dipl.Ing. für Innenarchitektur Carola Eickelmann